Über mich


Eine kleine Biografie:

 

Mein Name ist Sabine. Das ist kein Pseudonym und ich bin stolz, unter meinem Klarnamen Bücher erfolgreich veröffentlichen zu können. Nur mein Nachname ist inzwischen ein anderer, da ich geheiratet habe.

 

Mein beruflicher Werdegang hatte eine lange Zeit nicht viel mit Büchern zu tun. Ich habe zuerst eine Ausbildung zur Konditorin absolviert und ein Studium der Ökotrophologie (man kann auch Ernährungswissenschaften sagen) angehängt.

 

Doch Geschichten begleiten mich schon von Klein auf.

So konnte ich lesen, bevor ich richtig gesprochen habe, und meine erste eigene Geschichte entstand in der Grundschule. Ich wollte schon immer Bücher schreiben, habe aber nie gedacht, dass ich diesen Traum wirklich erfüllen würde können.

 

Bei meiner Abschlussprüfung des Studiums hat mein Professor etwas gesagt, was er wohl als Rüge verstand, mich aber sehr stolz machte: Meine Bachelorarbeit liest sich mehr wie ein Roman als eine wissenschaftliche Arbeit. Das war der Punkt, an dem ich es versuchen wollte. Ich ging eine Karriere als Autorin an! Und nun schreibe ich schon seit 7 Jahren hauptberuflich Bücher. Träume können also wahr werden :)

 

Privates behalte ich gern für mich, aber ein paar Eckdaten kann ich verraten:

- ich bin über 30 und verheiratet

- dieses Jahr sind wir in unser eigenes Haus gezogen

- ich wurde in Thüringen geboren - hört man ab und an noch an meinem Dialekt - und lebe inzwischen seit über 11 Jahren in Bayern

- meine Hobbys sind Backen - die Lehre ist hängen geblieben - und Spiele zocken

- Kinder habe ich nicht, dafür meine Katze Rala

- ich bin ziemlich schusselig und habe eigentlich immer blaue Flecke am Knie

 

Hoffentlich hast du dir nun ein Bild von mir machen können. Am liebsten lasse ich aber meine Geschichten für mich sprechen, in denen ich gern unvorhersehbare Wendungen und facettenreiche Charaktere einbaue. Bildgewaltige Szenen gehören zu meinen Büchern genauso wie Happy Ends - mal zuckersüß, mal ein wenig bitter, aber immer zum zufriedenen Buchschließen geeignet.

 

Deine Sabine